ZDF setzt auf pure Männlichkeit: Markus Lanz ohne Co-Moderatorin

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 23. September 2013

Das ZDF setzt bei „Wetten, dass..?“ zukünftig auf pure Männlichkeit. Markus Lanz wird weder auf Dauer eine grazile Schönheit, wie Michelle Hunziker noch eine Ulk-Brummel à la Cindy aus Marzahn zur Seite gestellt bekommen. Das neue Konzept der Sendung setzt also weniger auf die weibliche Note. Das ZDF streicht die Stelle der Co-Moderatorin. Schade eigentlich!

2009 hatte damals noch Thomas Gottschalk die blonde Michelle Hunziker als Co-Moderatorin präsentiert. Als Gottschalk nach dem Unfall des Kandidaten Samuel Koch zurück trat, folgte ihm auch Hunziker. Nachfolger Markus Lanz bekam mit Komikerin Cindy aus Marzahn ein ganz anderes Kaliber neben sich. Zwar machte sie optisch nicht so viel her (außer man steht auf mollig und pinke Jogginghosen), jedoch konnte sie mit ihrer drolligen Art und ihrem derben Humor viele Herzen von Zuschauern und Gästen gewinnen.

ZDF setzt auf pure Männlichkeit: Markus Lanz ohne Co-Moderatorin

Im Juni dieses Jahres wurde bekannt, das Marzahn sich von der Sendung nach wenigen Ausgaben verabschieden würde. Seit knapp zehn Tagen dürfen wir sie nun bei „Promi Big Brother“ sehen. Auch wenn „Wetten, dass..?“ nicht mehr das ist, was es einmal war: Trotzdem hatte es mehr Anspruch und größeres Publikum für die Trash-Queen.

Nun verkündete das ZDF, Markus Lanz werde die Sendung in Zukunft ohne Co-Moderatorin absolvieren. Ob es sich dabei um ein neues Konzept für einen Aufschwung der Show handelt? Schließlich hagelte es in den letzten Monaten enorme Kritik für die Entwicklung des Formats. Vielleicht wird es helfen wenn Lanz in Zukunft weiß: Ich bin der Schönste auf der Bühne und keine Moderatorin macht mir diesen Titel madig. In der nächsten Ausgabe im Oktober in Bremen, wird jedoch Michelle Hunziker ihn unterstützen. Sie löst damit lediglich ihre Wettschulden ein.