Microsoft Surface Tablet: Preise so hoch wie beim iPad

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 17. Oktober 2012

Microsofts neues Surface Tablet soll Apples iPad Konkurrenz machen. Nicht nur durch das simple aber elegante Design, sondern auch durch die intuitive Touch-Bedienung der neuen Windows 8 Software soll dem großen Marktführer im Tabletbereich Feuer unterm Hintern gemacht werden. Einzig die Info, wieviel denn der Spaß kosten soll, fehlte bislang.

Gestern sind auf einer Seite im US-Microsoft-Store versehentlich die Preise des Tablets veröffentlicht worden. Aber mittlerweile hat Microsoft nun auch die offiziellen Verkaufspreise für den deutschen Markt bestätigt. Der Preis des kleinsten Modells mit 32 Gigabyte Speicher und ohne Touch Cover liegt bei 479 Euro. Zusammen im Paket mit dem Touch Cover wird es 579 Euro kosten. Und wer die große Variante mit 64 Gigabyte Speicher plus Touchcover haben will, darf stolze 679 Euro hinblättern. Microsoft hat sich also auch bezüglich der Preisgestaltung eindeutig von Apple inspirieren lassen. Gerüchte um ein supergünstiges Microsoft Tablet mit einem Kampfpreis um die 200-300 Euro sind somit endgültig vom Tisch.

Das Surface Tablet mit Windows RT, einer dem Tablet angepassten Version von Windows 8, ist ab dem 26.10. zeitgleich mit dem neuen Microsoft Betriebsystem in Deutschland online verfügbar.

Microsoft Surface Tablet: Preise so hoch wie beim iPad