Apple iPad Mini soll bald an den Start gehen

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 11. Oktober 2012

Die Gerüchteküche brodelt: Wird Apple bald ein kleineres Modell des iPads - ein Mini-iPad vorstellen? Apple selbst gab noch kein offizielles Statement dazu ab. Die asiatischen Zulieferer von Apple sollen laut THE WALL STREETT JOURNAL jeednfalls schonmal mit der Massenproduktion des Tablets begonenn haben. Im Gegensatz zu dem bisherigem iPad mit einer Bildschirmdiagonale von "9.7 inches" soll die kleinere Version "7.85- inch liquid-crystal display" aufweisen, welches aber eine geringere Bildschirmauflösung mitbringt, als das letzte iPad. Damit wird das iPad Mini dennoch zu einem Konkurrenz Produkt zum Google Nexus 7 und dem Amazon Kindle Fire.

So hat es Apple wahrscheinlich geplant - die gängige Strategie des Konzerns ist es, die Neuerscheinungen der Konkurrenz mit eigenen, neuen Produkten zu übertrumpfen. Wird Apple das geheime Mini-iPad schon am 17. Oktober präsentieren, wie FOCUS mutmaßt, oder erst am 26. Oktober, wenn Windows den Verkauf des Betriebssystems Windows 8 angeht - und eventuell sogar den Verkauf des iPad-Konkurrenten, dem Surface Tablet?

Was wird aus der Geheimsniskrämerei? Wird Apple mit dem neuem iPad Mini, das anscheinend demnächst kommt, seine Konkurrenz zum Erliegen bringen? Schließlich kommen ständig neue Tablets auf den stark anwachsenden Markt.