Tiemo Hauer - (c) FTGRF © FTGRF

Tiemo Hauer präsentiert sein kommendes Album in neuem Soundgewand auf Deutschlandtour - Gewinnt Tickets für die Kölner Show!

von Portrait von Kathrin Stegherr Kathrin Stegherr
Veröffentlicht am 7. Januar 2016

Workaholic wäre wohl die korrekte Bezeichnung für jemanden wie Tiemo Hauer. Der 26-jährige Singer- Songwriter, Produzent und Labelchef veröffentlicht im Februar diesen Jahres das vierte Studioalbum „Vernunft, Vernunft“ (und das nur fünfzehn Monate nach seinem letzten Werk „Camílle“). In der Single „Benzin“ experimentiert er mit neuen musikalischen Elementen und entfernt sich vom gewohnt schwulstigen Deutschpop der gegenwärtigen Musiklandschaft. In unerwartet elektronisch düsterem Sound verpackt Hauer die metaphorischen und zugleich angenehm sadistischen Liebeslyrics.

FTGRFFTGRFTiemo Hauer

Und weil Stagnation offensichtlich eben nicht zum Wortschatz des Labelgründers von Green Elephant Records gehört, ist Tiemo Hauer schon im März auf Tour, um seinen neuesten kreativen Output an den Mann zu bringen. Als Unterstützung für die zehn Deutschlandshows hat sich der blonde Lockenkopf konsequenterweise die neuesten Labelschützlinge „Some Poetries“ ausgesucht.

Wir verlosen in Kooperation mit prime entertainment GmbH 2x2 Gästelistenplätze für die Kölner Show im Luxor. Alle weiteren Tourtermine gibt's hier für euch im Überblick:

07.03 Frankfurt am Main / Brotfabrik

08.03 Köln / Luxor

09.03 Bremen / Tower

11.03 Hamburg / Knust

12.03 Berlin/ Columbia Theater

14.03 Dortmund / Freizeitzentrum West (FZW)

15.03 Hannover / Capitol

16.03 Leipzig / UT Connewitz

18.03 München / Technikum

19.03 Stuttgart / Im Wizemann

Gewinnspiel


Wie heißt die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album "Vernunft, Vernunft"?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.