„Reincarnated“ - Snoop Dogg ist als Snoop Lion wiedergeboren

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 19. April 2013

Heute Abend ist sie, die große Premiere der Auferstehung des einst berüchtigten und jetzt „Reincarnated“ Snoop Doggy Dogg, alias Snoop Dogg, inzwischen aber alias Snoop Lion. Die einst so umstrittene Figur des Ghetto-HipHop hat sich vergangenes Jahr auf eine kleine Tour durch Jamaika begeben und dabei - wer hätte es gedacht? - zu seinen Wurzeln, respektive Grasblättern - gefunden. Als Snoop Dogg letzten Sommer ankündigte, dass er ein Reggae-Album aufnehmen wolle, ging ein Raunen durch die Fangemeinde. Immerhin ist Snoop Dogg ja nicht irgendwer, auch wenn er mit seinen elf Studioalben nur bedingt an die ganz frühen Erfolge Mitte der 90er anknüpfen konnte. Aber als ihm ein Rastafari-Priester im Dunst der Wasserpfeife offenbarte, dass er Snoop für einen Löwen halte, hing dieser seine Rap-Karriere kurzerhand an den Nagel. Das Album „Reincarnated“ erscheint heute zusammen mit der gleichnamigen Dokumentation, die nur in einigen „ausgewählten“ Kinos des Landes läuft - als einmaliges Event!

„Reincarnated“ - Snoop Dogg ist als Snoop Lion wiedergeboren

In welchen Kinos „Reincarnated“ läuft, erfahrt ihr hier.