Kinostart: Planet der Affen – Revolution

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 6. August 2014

Morgen ist es soweit (07.08.2014), der zweite Teil der Filmreihe „Planet der Affen“ wird auf den deutschen Kinoleinwänden ausgestrahlt. Was 1963 als Roman von Pierre Boulle begann, begeistert auch heute noch viele Zuschauer der Sci-Fi Geschichte. Über Fast 500 Millionen Dollar spielte der erste Teil „Planet der Affen – Prevolution“ ein. Die Fortsetzung verspricht noch actionreicher zu werden.

Mit einer eindrucksvollen Visualisierung der Protagonisten wird  der Kampf zwischen Mensch und Affe, um die Vorherrschaft der Erde inszeniert. Der vor zehn Jahren freigesetzte Virus hat den Großteil der Menschen ausgelöscht. Die wenigen Überlebenden hausen in Ruinen und den Bruchstücken der übrig gebliebenen Zivilisation. Malcom (Jason Clarke) entdeckt bei einer Expedition Affen, die dem intelligenten Volk zugehören. Zwei Völker  die so verschieden scheinen, aber dennoch ein Ziel verfolgen: Freiheit, Familie und ein sicheres Leben.

Caesar (Andy Serkis), der Anführer der Affen und Malcom schließen ein Friedensabkommen.  Leider gibt es auf beiden Seiten einige, die sich gegen dieses Abkommen aussprechen. Durch einen hinterlistigen Plan findet der Affe Koba einen Weg den Menschen den Krieg zu erklären. Erneut tritt ein erbitterter Kampf zwischen Mensch und Affe ein.

Kinostart: Planet der Affen – Revolution