Überraschungskonzert: Stones-Karten für 15 Euro

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 26. Oktober 2012

Gestern Abend, Club Trabendo im Park de la Villette im östlichen Paris: Vor grade einmal 700 Leuten spielen die Rolling Stones zum ersten Mal seit fünf Jahren. Die Karten für das 90-minütige Konzert kosteten grade einmal 15 Euro - nur ein Bruchteil des Preises, den man sonst zahlen muss, um die Rocklegenden live zu sehen. Binnen weniger Minuten waren die 350 Karten, die im freien Handel erhältlich waren, ausverkauft. Weil die Fans vor dem Virgin Megastore an den Champs-Elysées so drängelten, wurde der Verkauf sogar um zwei Stunden vorgezogen. Wie Stern berichtet, war die Stimmung im Saal ekstatisch:

„Das war verrückt, das Publikum war total entfesselt", beschrieb Fan Eric die Stimmung [...]. "Fabelhaft", sagte der frühere französische Tennisstar Henri Leconte. "Ich würde mich gerne genauso gut bewegen wie Mick und wäre gerne genauso ausgelassen wie er in seinem Alter." "Phantastisch" fand auch Top-Model Natalia Vodianova den Auftritt, den die vier Rocker sogar mit einer kurzen Autogrammstunde einleiteten.

Zuvor hatte die Band das Konzert und den Verkauf über Twitter angekündigt:

The Rolling Stones are playing a short warm-up gig tonight, Thursday 25th Oct, in Paris -- 350 tickets go on sale at the Virgin Megastore, Champs-Elysees, at 12pm today, €15 each. Two tickets per person.

Zum 50. Jubiläum spielen die Stones im November und Dezember vier Konzerte in den USA und in Großbritannien. Die Karten gab es für 500 Euro und mehr. Spitzenpreis: 14.000 Euro!