Miley Cyrus wirbt mit Gebiss und Perücke für Auftritt bei "MTV Unplugged"

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 23. Januar 2014

In den letzten Monaten hat Miley Cyrus vor allem durch ihre Skandale auf sich aufmerksam gemacht – doch das soll sich nun ändern: Miley will in Zukunft als seriöse Musikerin in den Schlagzeilen aufgenommen werden. Oder doch nicht? Fakt ist, dass die Sängerin in die Fußstapfen von Musik-Legenden wie Bob Dylan, Bruce Springsteen und Nirvana tritt. Mit einer Einladung zu „MTV Unplugged“ wurde ihr der musikalische Ritterschlag erteilt und die Chance auf eine seriöse Karriere, in der ihre Stimme die Hauptattraktion ist. Seit über zwanzig Jahren spielen große Musiker bei „MTV Unplugged“ Akustik-Konzerte, auf denen einzig und allein die Stimmen zählen. Doch zu so einem Event gehört natürlich auch eine gute Vorab-Promo und in der präsentiert sich Miley Cyrus gewohnt offenherzig…

Mit Hut, gruseligem Fake-Gebiss, Perücke und der puren Nacktheit setzt sich die 21-Jährige auf ihrem Werbeplakat, das sie bei Twitter veröffentlichte, in Szene. Und irgendwie kommt uns dieser Anblick reichlich bekannt vor: Musik-Queen Lady Gaga präsentiert sich im gleichen Stil auf ihrem Cover der Single "Dope". Ob hinter dieser Aktion eine gezielte Parodie steckt, weiß man nicht. Dennoch ist sicher, dass Miley Cyrus damit ordentlich die Werbetrommel für sich gerührt hat.

[PHOTO,3]

[PHOTO,4]

Ob Miley bei ihrem ausstehenden Gig ebenfalls verkleidet auftritt, wird sich am 29. Januar zeigen. Der Sender selbst ließ in einer kurzen Pressemeldung verlauten: „Der Auftritt wird eine intimere Seite von Cyrus zeigen.“

Es bleibt also spannend abzuwarten!

Miley Cyrus wirbt mit Gebiss und Perücke für Auftritt bei "MTV Unplugged"