- (c) 2016 Sony Pictures © 2016 Sony Pictures

Ghostbusters - Der Soundtrack zum Film

von Portrait von Deborah Helfrich Deborah Helfrich
Veröffentlicht am 7. Juli 2016

Der neue »Ghostbusters« Film mit seiner vollständig weiblichen Besetzung hat ja schon vor seinem Start für Furore gesorgt. Warum schon wieder ein Remake? Warum kein anständiges Sequel mit den Originaldarstellern von damals, anstatt den weiblichen Geisterjägern? Die Begeisterung hielt sich bei vielen eingefleischten Fans des Kultfilms aus den 80ern in Grenzen. Doch auch die neue Generation hat ein Recht auf ihre eigenen »Ghostbusters«. Neben dem Film muss natürlich auch der Soundtrack einen Neuanstrich bekommen. Dieser erscheint am 15.07. und hat aktuelle Stars der Musikszene in petto, welche mit ihren Songs die neuen Abenteuer der Geisterjägerinnen 2.0 untermalen.

Neue Sounds und beliebte Klassiker
 

Die heutigen Mädchenschwärme Zayn und 5 Seconds Of Summer sind genau, wie alte Haudegen à la Missy Elliott und Fall Out Boy auf dem »Ghostbusters« -Soundtrack vertreten. Neben rockigen Nummern, wie »Good Girls«  von Elle King und »Want Some More« von Beasts of Mayhem,  wird auch der Geschmack der Rap-Fans mit »Saw It Coming (G-Eazy)« und »Party Up (DMX)« bedient. Für die Nostalgiker unter den Musikhörern sorgen der Original-Hit »Ghostbusters« von Ray Parker Jr.  und »Rhythm Of The Night« von Debarge für Eighties Flair. Dazu gibt es noch ein weiteres Schmankerl für die Freunde des A-cappella Gesangs; die US-amerikanische A-cappella Band »Pentatonix« interpretiert Ray Parker Jr.s  Kultklassiker auf ihre eigene stimmliche Weise.

Trackliste:

01. Ghostbusters – Walk The Moon
02. Saw It Coming – G-Eazy X Jeremih
03. Good Girls – Elle King
04. Girls Talk Boys – 5 Seconds Of Summer
05. wHo – Zayn
06. Ghostbusters – Pentatonix
07. Ghoster – Wolf Alice
08. Ghostbusters (I’m Not Afraid) – Fall Out Boy feat. Missy Elliott
09. Get Ghost – Mark Ronson, Passion Pit & A$AP Ferg
10. Party Up (Up In Here) – DMX
11. Rhythm Of The Night – DeBarge
12. American Woman – Muddy Magnolias
13. Want Some More – Beasts Of Mayhem
14. Ghostbusters – Ray Parker Jr.
 

Gewinnspiel mit Fun-Faktor
 

Wer nicht weiß, dass man auf die Frage »Who you gonna call?« (Wen wirst du anrufen?) mit dem Ruf »Ghostbusters!« antwortet, muss jetzt schnell noch üben, um bei der witzigen Aktion von Sony Pictures im Rahmen des Filmstarts von »Ghostbusters« mitzuwirken. Wer auf Karaoke steht oder allgemein gerne singt, hat jetzt die Möglichkeit sich dabei aufzunehmen, wie er oder sie den Titelsong zum Film schmettert. Die coolsten Auftritte werden dann im Abspann des Films gezeigt. Dazu verlost Sony Pictures unter allen Teilnehmern noch eine PlayStation 4 mit dem brandneuen »Ghostbusters«-Game von Activision.

Teilnahmebedingungen und weitere Informationen findet Ihr auf http://www.whosgonnasing.de/ . Beeilt Euch, denn die Aktion endet am 12.07.