Adele singt "Skyfall" live bei den Oscars

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 24. Januar 2013

Adele wird bei der Oscarverleihung erstmals live auf der Bühne ihren James-Bond-Song "Skyfall" singen. Dies gab der offizielle Twitter-Kanal der Academy Awards bekannt. Adele Adkins, wie die Sängerin mit vollem Namen heißt, brachte im Oktober letzten Jahres ihren Sohn zur Welt und trat seitdem nicht mehr auf Bühnen auf. Adele kommentierte die Bestätigung laut Promiflash folgendermaßen:

„Die Nominierung ist eine große Ehre und es wird furchtbar herrlich, vor Menschen zu singen, die meine Fantasie seit so vielen Jahren beflügeln. Das wird eine einmalige Erfahrung, etwas das einem nicht wieder passiert.“

Nach ihrer Babypause hatte Adele ihren ersten offiziellen Auftritt bei der Verleihung der Golden Globes. Dort durfte sie für "Skyfall" den Preis für den besten Filmsong entgegen nehmen. Ihr kommender Bühnenauftritt wird für sie ein ganz besonderer sein, denn sie konnte auch eine Oscar-Nominierung für sich beanspruchen.

Film- und Musik-Fans können sich auf ihren Auftritt am 24. Februar freuen, denn da werden die Academy Awards aus dem Dolby Theatre in Los Angeles ausgestrahlt.

Adele singt "Skyfall" live bei den Oscars