Skyfall bricht 2012 einen deutschen Rekord

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 6. November 2012

Den besten Kinostart des Jahres legte der neue James Bond Film "Skyfall" hin. Wie media control berichtet, gingen 1,88 Millionen Tickets über die Kinokasse für den Agentenfilm mit Daniel Craig in der Hauptrolle, der zum dritten Mal in die Rolle des 007 schlüpft. Der weitere Cast: Javier Bardem, Ralph Fiennes, Berenice Marlohe, Naomie Harris, Ben Whishaw mit Albert Finney und Judi Dench als M. Das letzte Mal gab es 2008 ein besseres Ergebnis und zwar mit "Harry Potter und der Halbblutprinz", der 2,22 Millionen Zuschauer in die Kinosäle lockte. Ebenfalls im Jahr 2008 schaffte ein weiterer Bond-Teil eine Errungenschaft: "Ein Quantum Trost" hielt den bisherigen 007-Startrekord mit 1,7 Millionen verkauften Tickets.

" Skyfall" (unter der Regie des Oscar Gewinners Sam Mendes) ist nicht der erfolgreichste Film aller Zeiten, aber der beste Kinostart des Jahres 2012. Tatsächlich waren die Kinos vergangenen Donnerstag auffällig überlaufen - bis vor die Türen der Kinos standen die Filmliebhaber in deftigen Warteschlangen an.

Skyfall bricht 2012 einen deutschen Rekord