Welche Oscar-Preisträger sind mit Christoph Waltz in der Cannes-Jury?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 24. April 2013

Steven Spielberg sitzt in der Jury der Filmfestspiele von Cannes 2013; so viel stand bereits fest. Welche der 19 Filme im Contest um die Goldene Palme das Rennen machen, entscheiden nun noch drei hochkarätige Oscar-Preisträger. Christoph Waltz wird laut den Organisatoren des Festivals mit in der Jury sitzen, genau wie Schauspielkollegin Nicole Kidman und Regisseur Ang Lee.

Waltz hatte 2013 den Oscar als Bester Nebendarsteller für Tarantinos "Django Unchained" erhalten; 2010 hatte er diese Auszeichnung erstmalig für "Inglorious Basterds" genießen dürfen. Nicole Kidman bekam ihren Oscar bereits 2003 für die Hauptrolle in "The Hours". In dem Film verkörperte sie die Schriftstellerin Virginia Woolf. Für den 3D-Film "Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger" erhielt Ang Lee dieses Jahr den Oscar für die Beste Regie.

Die 66. Filmfestspiele von Cannes finden vom 15. Mai bis zum 26. Mai 2013 statt. Unsere Vorfreude ist mit dem Jury-Sitz von Christoph Waltz besonders groß.

Wer die drei Wochen vor Spannung kaum noch erträgt, kann währenddessen an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Wir verlosen zwei Flaschenkühler von SCAVI & RAY HUGO und je eine Kiste des Premium-Proseccos, den es jetzt auch bundesweit im Einzelhandel zu kaufen gibt.

Anzeige

Der Prosecco-Cocktail ist in der Szene-Gastronomie ebenso beliebt wie in stylischen Clubs. SCAVI & RAY HUGO ist die Liaison aus Prosecco, Holunderblütensirup und einer frischen Minznote und wird nach dem Original-Rezept aus seiner italienischen Heimat gefertigt. Bei gerade einmal 6% Vol. ist SCAVI & RAY HUGO perfekt als Aperitif und ein angenehm-leichter Begleiter zu mediterranen Speisen. Besonderer Clou: Das Kultgetränk ist direkt servierfertig. Einfach drei Eiswürfel in ein Weinglas geben, mit SCAVI & RAY HUGO auffüllen und mit frischen Minzblättern servieren. Fertig!

Wer war in den letzten fünf Jahren nicht Präsident der Jury der Filmfestspiele von Cannes?

A) Nanni Moretti

B) Robert De Niro

C) Tim Burton

D) Ang Lee

E) Isabelle Huppert

F) Sean Penn

Wie geht's? - Einfach eine Mail mit der richtigen Antwort im Betreff an gewinnspiel@stadtmagazin.com schicken. Gewinnen kann jeder über 18 Jahren, Einsendeschluss ist der 15. Mai 2013. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Welche Oscar-Preisträger sind mit Christoph Waltz in der Cannes-Jury?