Switch Reloaded: Was passiert mit Dennis und Larissa?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 6. November 2012

Die sechste "Switch Reloaded" Staffel schießt ein Gag-Feuerwerk ab. In der zehnten Folge interessiert neben Parodien auf Thomas Gottschalk und Renate Künast bei Günther Jauch, "Tatort" Blödeleien und dem "Paranormal Activity" Ausklang vor allem die Geschichte um Dennis, seine Freundin Larissa und seine Großmutter. Die besten Sprüche aus allen "Switch" Folgen haben die Autoren in dieser Folge recycelt. Wir freuen uns: "Der Maaaan!", "Curryking!" - alles dabei. Dennis interessiert sich übrigens meistens für sein Handy, seine Playstation und ob noch eine Portion besagten Currykings im Kühlschrank ist, während die Oma ständig besorgt um ihn in der Wohnung sitzt und seine Freundin Larissa sich hauptsächlich darum kümmert, möglichst reich auszusehen. Es wird spannend, denn die Charaktere entwickeln sich - wo geht die Reise hin? Man könnte fast ein Spin-Off der Story wagen - eine volle halbe Stunde Dennis, Larissa und Oma können wir uns nämlich sehr gut ansehen! Wie wir uns das wünschen würden! Aber vielleicht erfahren wir die Fortsetzung der Dennis-Story auch bald oder einfach später in der siebten Staffel von "Switch Reloaded".

In der aktuellen Folge passierte folgendes: Der Auzubildende Dennis möchte mit seiner Freundin Larissa, mit der er eine Zukunft plant, in eine eigene Wohnung ziehen. Da er bei seiner Großmutter wohnt, fragt er sich aber, wie er das der guten Frau beibringen soll. Da gibt es einen Dialog im Auto, bei dem Dennis Larissa ehrlich besorgt um Rat fragt und Larissa ihn völlig ignorierend immer nur wieder darauf aufmerksam macht, was sie sich noch für die zukünftige Wohnung wünscht. Zum Beispiel Wandtattoos überall, oder Duftstäbchen - die wünscht sie sich sehr. Während Larissas Gedanken also um Dekoartikel kreisen, fragt Dennis immer wieder "Sag! Sag! Saaaag!", wie er der Oma das alles schonend beibringen soll, ohne sie vor Schreck zu töten und am Ende als Mörder dazustehen.

Die Lösung: Am Küchentisch entfleucht Larissa der Umzugsplan, nachdem Dennis sich mehrmals um die Aussprache drückte. Omi ist ganz schockiert, der Azubi sei doch noch ein Kind. Letztendlich findet das schnuckelige Pärchen aber nach einer langen Suche von fast einem ganzen Vormittag DIE Traumwohung mit 45 Quadratmetern für 900 Euro kalt. Warum es kalt sein soll, versteht Larissa allerdings nicht, denn man könne doch die Heizung aufdrehen...

Letztendlich ziehen die beiden um, Oma winkt schluchzend und es geht auf in die Unabhängigkeit - ins Nachbarhaus. Dort setzt sich Dennis erstmal zweifelnd hin, er habe voll Bauschmerzen wegen Heimweh, aber man müsse ja ein Mann werden. Daraufhin kommt Oma zur Tür herein und bietet ihm einen Snack an. Dennis ist also offensichtlich auf dem Weg, seine Schritte hinaus in die Welt zu machen! Aber ja doch!

Wir sind schon sehr gespannt auf die Fortsetzung - wie wird es mit Dennis, Larissa und der Oma weiter gehen?