Dritter „Schwerter des Königs“-Film soll gemacht werden

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 17. August 2012

Uwe Boll kann's nicht lassen. Der nach einhelliger Meinung schlechteste Regisseur Deutschlands macht noch einen Film. Nach Totalflops wie „House Of The Dead“, „Alone In The Dark“ und „Schwerter des Königs“, versucht Boll nun per Crowdfunding das Budget für seinen nächsten Anti-Genie-Streich einzusammeln. Es soll nach „Schwerter des Königs“ (Gesamtverlust: etwa 40 Millionen Dollar) und „Schwerter des Königs - Zwei Welten“ (Gesamtverlust: glücklicherweise unbekannt), der gleich auf DVD herauskam und ein paar der verheerendsten Kritiken des Jahres einstecken musste, nun einen glorreichen dritten Teil geben. Kein Witz! Uwe Boll sucht auf seiner Website verzweifelt nach Leuten, die ihm ein bisschen Geld geben - und seien es nur 50 Euro:

Bedanken möchte ich mich bei meinen potentiellen Unterstützern mit mehreren Optionen: Sie können beim Dreh hautnah dabei sein und sogar einen einen Statistenjob im Film ergattern. Ich freue mich auch auf eine große Anzahl von finanziellen Kleinunterstützern, die ein Dankeschön in Form von DVD’s, Postern, Autogrammen und ähnliches erhalten. mehr...

Für 50 Euro bekommt man eine signierte DVD, für 250 Euro drei DVD's, eine Autogrammkarte und ein Poster (alles signiert) und wer ein bisschen mehr Geld verbrennen möchte, kann für 100.000 Euro sogar zum Drehort fliegen, bekommt eine Statistenrolle und darf mit Dr. Uwe Boll (ja, im Ernst - er ist Doktor der Literaturwissenschaft) zu Abend essen. Sa-gen-haft! Das Abendessen bekommt man allerdings auch schon für 1000 Euro. Zahlen muss man wahrscheinlich selbst. Uwe Boll ist schließlich kein reicher Mann.

Das Budget des dritten Films soll bei 3,5 Millionen Euro liegen - nochmal einer Million weniger, als der Vorgängerfilm, der angeblich sogar ein oder zwei Millionen Gewinn einspielte. Von den 3,5 sind schon 3,0 Millionen zusammengespart. Wollten Sie nicht schon immer mal Co-Produzent eines katastrophal schlechten Filmes werden und im Abspann eines Uwe Boll-Films genannt werden?! So eine Chance kriegt man vielleicht nie wieder!

Für neuen Film: Uwe Boll verkauft sich selbst