Orlando Blooms Fun-Video zum "Hobbit" Abschied

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 1. Juli 2013

Nach und nach sagt auch der letzte Protagonist an Peter Jacksons Hobbit-Set auf seine ganz persönliche Art und Weise Lebewohl: Erst Gandalf, jetzt auch noch Legolas alias Orlando Bloom. Der Brite war so wehmütig, dass er den viralen YouTube-Hit "They're taking the Hobbits to Isengard", eine von Fans geschnittene Szene aus dem zweiten Herrn der Ringe Teil, kostümiert und stimmlich mit einer Spur Theatralik begleitete, während eine kleine Schar biertrinkender Schaulustiger, darunter auch Regisseur Peter Jackson, bei seinem enthusiastischen Gesang mitfieberte. Das auf Jacksons Kanal hochgeladene Video knackte binnen zwei Tagen die fünf Millionen Klicks Marke.

Auf YouTube erscheinen tagtäglich neue Filmparodien, Satiren oder Endlosschleifen von ätzenden und nervtötenden Szenen, die musikalisch verschroben untermalt werden. So zum Beispiel auch eine Szene aus dem zweiten Herrn der Ringe Teil, in der Legolas, gespielt von Orlando Bloom, ruft: "They are taking the Hobbits to Isengard". Eine Zeile, die dem Schauspieler und den Drehbuchautoren zum Verhängnis werden sollte. Schnell wurde die Szene von Fans modifiziert und mit einem unterlegten Techno-Beat zweckentfremdet. Doch wie es scheint, stößt die Parodie nicht auf Unmut, sondern ebenfalls auf Gelächter. Ob es ein Eingeständnis an die schwache Vorlage ist oder ob Orlando Bloom seine kleine Verunglimpfung verunglimpfen wollte, es scheint, als könnten auch die Verantwortlichen über sich selbst lachen. Sympathisch.

Orlando Blooms Fun-Video zum "Hobbit" Abschied

Regisseur Peter Jackson erklärte die skurrile Situation in der Videobeschreibung:

"Ein Tag, nachdem wir uns schon von Gandalf und Tauriel verabschieden mussten, war nun die Zeit gekommen auch Legolas Lebewohl zu sagen. [...] Als wir diesen Tag endlich hinter uns hatten, sagten wir zu Orlando Lebwohl, hatten ein paar Bier...und konnten es uns nicht verkneifen, das hier zu tun!"

Erst kürzlich filmte Regisseur Peter Jackson, den kostümierten Orlando Bloom und seine Elb-Kollegin Evangeline Lilly ab, während sie zwei Fanreaktionen zum neuen Hobbit-Trailer beobachteten.