Der Trailer zu "Der Hobbit: Smaugs Einöde" und Fan-Reaktionen

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 12. Juni 2013

Gestern ist der erste offizielle Trailer zu "Der Hobbit: Smaugs Einöde" veröffentlicht worden und ist bereits schon über 1 Million mal auf YouTube angeklickt worden. Die Fortsetzung zum letztjährigen Weihnachtshit "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" wird auch wieder pünktlich zum diesjährigen Fest auf der Leinwand erscheinen.

Der Trailer verursachte bei den eingefleischten Fans jedenfalls für gehörigen Aufruhr. Da abgefilmte Fan-Reaktionen sich seit Kurzem großer Beliebtheit erfreuen (wie Zuschauer-Reaktionen auf eine "Game of Thrones"-Episode beweisen), bieten sich auch hier wieder emotionsgeladene Regungen an, wie zwei Damen beweisen.

Inspiriert von soviel Enthusiasmus ließ es Peter Jackson höchstpersönlich es sich nicht nehmen, Teile seines Filmcasts, darunter Orlando Bloom und Lilly Evangeline abzufilmen, während sie die zwei Hobbit-Fans beobachten. Wie wir das Internet kennen, werden wir dann morgen beobachten können, wie sich die Fans dann wieder Orlando ansehen. Hobbitception!

Der Trailer zu "Der Hobbit: Smaugs Einöde" und Fan-Reaktionen - 3 Videos