Olivia Jones zieht mit den Top 14 DSDS-Kandidaten ins Superstar-Loft

von Portrait von Martin Busch Martin Busch
Veröffentlicht am 11. März 2013

Der "DSDS"-Karibik-Recall ist abgeschlossen  - für die 14 verbliebenen Kandidaten geht es nach Köln-Hürth, wo sie von der neu eingesetzten Herbergsmutti Olivia Jones (43) im "DSDS"-Loft erwartet werden. Acht von zehn Live-Show-Teilnehmern stehen bereits fest, während die Zuschauer wählen können, wer noch am kommenden Samstag bei der ersten Motto-Show auftreten darf.

Diese acht Kandidaten stehen bereits fest: Beatrice Egli (24), Erwin Kintop (17), Maurice Glover (26), Nora Ferjani (24), Ricardo Bielecki (20), Timo Tiggeler (19), Tim David Weller (20) und Susan Albers (28).

Von diesen sechs Teilnehmern kommen nur zwei weiter: Fairuz Fussi (16), Björn Bussler (24), Lisa Wohlgemuth (20), Sarah Joelle Jahnel (23), Talina Dohmeyer (18) und Simone Mangiapane (27).

Bis zum nächsten Wochenende haben die sechs Wackel-Kandidaten in den RTL-Punktmagazinen noch einmal die Gelegenheit, für sich zu werben damit möglichst viele Zuschauer für sie anrufen. Für die Zeit der Live-Shows bewohnen die Superstar-Anwärter eine schicke Loft-Wohnung, in der ausgerechnet Drag Queen Olivia Jones als Anstandsdame fungieren soll. Wie Bild berichtet habe die exzentrische Hamburgerin Kondome auf den Kopfkissen verteilt. Dies begründete sie damit, dass so ungewollter "DSDS"-Nachwuchs aus bleiben soll und sie in gewisser Weise auch für Sicherheit und Schutz der Kandidaten verantwortlich sei. Schwindende Quoten der Castingshow erscheinen der realistischere Grund für die Teilnahme des Travestie-Künstlers.

Mehr Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special auf rtl.de.