Nora Tschirner und Christian Ulmen sind Tatort-Kommissare

von Portrait von Gabriele Fassbender Gabriele Fassbender
Veröffentlicht am 24. Oktober 2012

Die Familie der ehemaligen und aktuellen Tatort-Ermittler ist groß geworden in den 42 aktiven Jahren. Nun bekommt sie wieder Zuwachs und zwar Nr. 138 und 139. Nora Tschirner (Keinohrhasen) und Christian Ulmen (Herr Lehmann) werden Tatort-Ermittler in Weimar.

Der MDR schätzt sich sehr glücklich, die beliebten Schauspieler im Tatort einzusetzen. Wolf- Dieter Jacobi (MDR-Fernsehchef) sagt der BILD-Zeitung:

„Das ist für uns eine Riesengeschichte. Wir sind sehr stolz, dass wir mit Ulmen und Tschirner zwei deutsche Superstars für das Projekt gewinnen konnten. Sie sind eine Topbesetzung. (...) Ulmen und Tschirner brennen für das Projekt."

Für Tschirner und Ulmen ist das nicht die erste Zusammenarbeit. "Ulmens Auftrag", "Alice im Niemandsland" oder "FC Venus - Angriff ist die beste Verteidigung" sind Produktionen, in denen die beiden die Zuschauerschaft unterhalten haben.

Nora Tschirner und Christian Ulmen sind Tatort-Kommissare

Den Produzenten Max Wiedemann und Quirin Berg, die unter anderem den Oscar-prämierten Film "Das Leben der Anderen" produzierten, entstammt die Idee zu den neuen Kommissaren.

Der neue Tatort wird ab 2013 zu sehen sein. Geplant ist es, Tschirner und Ulmen immer zur  Weihnachtszeit ermitteln zu lassen.