Michael Bay dementiert: Mark Wahlberg spielt doch nicht die Hauptrolle in „Transformers 4“

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 24. Oktober 2012

Gestern berichtete „Twitch“, dass Mark Wahlberg angeblich, nachdem Shia LaBeouf für Michael Bays vierten Alien-Roboter-Film abgesagt hatte, die Hauptrolle in „Transformers 4“ spielen soll. Die beiden würden in Verhandlungen stecken. Alles Unsinn, wischt Michael Bay jetzt die Gerüchte vom Tisch. Man stehe zwar in Verhandlungen, nicht aber für „Transformers 4“, erklärt der Regisseur knapp auf seiner Webseite:

The Mark Wahlberg T4 rumor is just a rumor. Mark and I are talking about another film project. -Michael

In „Transformers 4“ soll es um einen Vater und seine junge Tochter gehen, die mit den Transformers in Kontakt geraten. Die Tochter soll in einer unbekannten Anzahl folgender Filme dann zur Heldin ausgebaut werden. Ob es einfach nur eine weitere Fortsetzung, ein Reboot oder etwas komplett Anderes sein soll, ist bisher noch unklar. Kinostart in den USA ist im Juni 2014.

Michael Bay dementiert: Mark Wahlberg spielt doch nicht die Hauptrolle in „Transformers 4“