Warum Bergers kleiner Helmut in Gefahr geriet und wer die erste Dschungelliebe erlebte

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 12. Januar 2013

Das Spektakel hat begonnen – die diesjährige Gruppe der Stars ist in das Dschungelcamp eingezogen.  Doch in diesem Jahr lief der Einzug etwas anders ab. Während eine Hälfte der Gruppe, bestehend aus Olivia Jones, Helmut Berger, Fiona Erdmann, Silva Gonzales, Claudelle Deckert und Katzenberger-Mama Iris Klein, überraschend von einem Boattrip entführt und ins Camp verbracht wurden, durfte die andere Hälfte der Stars den letzten Abend noch im luxuriösen Hotel verbringen. Die Entführten hat es natürlich geärgert – schließlich wollte sich Iris noch den Ansatz färben, Fiona ihren Nägeln den letzten Schliff verpassen und alle hatten sich natürlich auf ihre letztes Schlemmermahl im Hotel gefreut. Doch Pustekuchen! Entsprechend gedrückt war zu Anfang auch die Laune bei Einzug ins Camp. Wäre da nicht „Mutti“ Olivia Jones gewesen, die das Zepter in die Hand nahm und für Ordnung und Stimmung sorgte. Prompt wurde sie zur ersten Campchefin gewählt, erklärte die Regeln und Aufgaben und passte auf, dass sich alle daran hielten. Es gab dann auch nur einen Ausreißer – Helmut! Der brach natürlich als erster die Regeln und pullerte ins Camp, bevor Mutti eingreifen konnte. Silva war außer sich und drohte mit „Schniedel ab“, falls das noch einmal passieren sollte. Helmut Berger wusste zwar nicht, was ein Schniedel ist, versprach aber Besserung. Und so hatten wir unser "Pipigate"!

Am nächsten Tag flogen dann auch die anderen Stars nach und mussten sich auf dem Weg ins Camp durch den Dschungel und über eine klapprige Hängebrücke kämpfen. Joey wollte sich als erstes beweisen und allen voran über die gefährliche Brücke klettern. Alle bis auf Allegra folgten. Die hatte Angst und wurde von Arno über Umwege zu den anderen geführt. Da hatten sich offensichtliche zwei Seelenverwandte gefunden – schweigsam und wortkarg.

Als das Camp dann endlich komplett war, gab es wieder zwei Neuerungen in diesem Jahr. Weniger Betten und kein Feuer. Denn wo es noch im letzten Jahr ohne Unterbrechung regnete, herrscht jetzt große Trockenheit und Waldbrandgefahr.

Gefahr drohte auch in der allerersten Dschungelprüfung für die ständig fluchende und rülpsende Fiona und den Westentaschenphilosophen Joey. Die wurden zur Dschungelhochzeit vor den Traualtar geladen. Joey hatte vor seiner Freundin mehr Angst als vor dem, was ihn da in der Prüfung erwarten sollte. Und was ihn dann erwartete, war natürlich fies und ekelig. In vermodertem Fischschleim getränkte Hochzeitsklamotten, ein Hochzeitskuss mit Riesenkakerlake im Mund und eine Torte aus Glibber, Maden und Getier. Die beiden waren super, das muss man ihnen lassen, und ergatterten achte Sterne für die hungrigen Kollegen.

Der Kandidat für die nächste Dschungelprüfung steht auch schon fest. Die Zuschauer haben sich für Bachelor-Zicke Georgina entschieden, die sich durch die Dschungelkloake kämpfen muss. Doch das in der nächsten Sendung! 

„Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de