Auf der Suche nach seiner Herzdame: Wer ist der neue Bachelor?

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 20. Januar 2014

RTL eröffnet erneut den Kampf um den Bachelor. Das Abenteuer beginnt dieses Mal in Südafrika: Ab Mittwochabend starten acht Wochen voller Abenteuer, Action und natürlich ganz viel Romantik. 22 Damen warten sehnsüchtig auf den begehrten Junggesellen. Wer "Der Bachelor" auf der Suche nach seiner Herzdame ist, gab RTL heute offiziell bekannt: Christian ist der neue Mann mit der Rose. Nachdem seine letzte Beziehung vor rund einem Jahr scheiterte, ist er nun auf der Suche nach seiner Traumfrau – dieses Mal mit ein bisschen Hilfe. Zwar hat der 33-Jährige im normalen Leben eigentlich keine Schwierigkeiten Frauen kennenzulernen, aber „die Frau, mit der er den Rest des Lebens verbringen möchte, war bisher noch nicht dabei“. Das soll sich nun dank RTL ändern!

Zunächst ein kurzer Steckbrief des begehrten Junggesellen: Christian wurde 1980 in Hannover geboren. Nach einigen Umzügen, absolvierte er nach seinem Abitur in Frankfurt eine Banklehre. Anschließend zog es ihn ins Rheinland, wo er an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportökonomie und Management studierte. Nach dem erfolgreich bestandenen Diplom, ging es für Christian zunächst auf Weltreise. Seit 2011 wohnt er in Berlin. Vor einem Jahr gründete er mit seinem älteren Bruder Daniel ein Unternehmen, welches einen Relaxation Drink produziert und vertreibt.

Dieser Mann ist abenteuerlustig und steht definitiv mit beiden Beinen im Leben. Damit er in Zukunft auch die richtige Frau an seiner Seite hat, nimmt er bei „Der Bachelor“ teil und sieht in diesem Format genau das richtige für sich, wie er in einem RTL-Interview verriet:

„Ich mag es auch sehr gerne, wenn ich um eine Frau ein bisschen kämpfen muss. Den leichten Weg finde ich relativ oft uninteressant. Wenn ich eine tolle Frau entdeckt habe, kommt ein bisschen der Jagdinstinkt bei mir raus. Und diese Phase finde ich immer ganz spannend und aufregend.“

Jetzt hofft Christian, in Südafrika endlich der Richtigen zu begegnen. Auf die Frage, wie seine Traumfrau sein sollte, konnte der sportbegeisterte Bachelor, der sich selbst als extrovertierten Menschen bezeichnet, keinen bestimmten Typen nennen. Er warte lieber auf den bekannten „Und es hat Klick gemacht“-Moment, wie er es selbst beschreibt:

„Ich habe keinen bestimmten Typen. Ich kann also nicht sagen, wie meine Traumfrau aussieht. Ich weiß nur: Wenn ich sie sehe, dann merk ich glaube ich relativ schnell, ob sich da was entwickeln kann oder nicht. Deswegen kann sie blond, brünett oder rothaarig sein, blaue Augen oder braune Augen haben. Das spielt echt keine Rolle, es muss einfach ‚klick‘ machen bei mir und dann weiß ich, ob sie es werden könnte.“

Am Mittwoch, 22.01.2014, geht es los: Um 20:15 Uhr wartet der „Der Bachelor“ auf seine Herzdame. Alle weiteren Infos zu „Der Bachelor“ im Special bei RTL.de.