Erster Trailer zu „Butter“ trieft vor Sozialkritik und Satire

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 24. August 2012

Um Jennifer Ganrer war es recht ruhig in den letzten Jahren - hier und dort mal eine kleinere Rolle in Independent-Produktionen wie „Juno“ oder im sagenhaft besetzten „Valentinstag“ waren drin, aber von Hauptrollen hat sie weitestgehend die Finger gelassen. Kein großes Wunder, kamen doch 2005, 2009 und 2012 zwei Töchter und ein Sohn zur Welt. Auch in ihrem neuesten Streich „Butter“ spielt sie nicht die Hauptrolle. Garner übernimmt im Film die Rolle der amtierende Meisterin im Buttermodellieren, die von einem aufstrebenden Talent herausgefordert wird. Der Trailer verspricht nicht nur einen Film voller Pointen und toller Schauspieler, sondern auch beißende Sozialkritik, so wie sie einst „Little Miss Sunshine“ mit Hilfe von Schönheitswettbewerben verdeutlichte.

Jennifer Garner macht jetzt in Butter

Obwohl der Trailer viel verspricht, tut sich „Butter“ schwer damit, ins Kino zu kommen. In den USA lief er bisher nur auf ein paar Festivals und wird auch nur in wenigen Kinos gezeigt werden. Ob der Film überhaupt in die deutschen Kinos kommt, geschweige denn wann, ist derzeit leider noch nicht abzusehen.