Bridget Jones Baby- ab dem 20. Oktober im Kino
Veröffentlicht am 18. Oktober 2016
Diesen Donnerstag ist es soweit: Nach über 12 Jahren Pause erscheint nun der dritte Teil von Bridget Jones ,,Bridget Jones' Baby“ in den deutschen Kinos. Was bisher geschah, worum es im neuen Teil geht und wie die Besetzung aussieht, findet ihr hier.
Was bisher geschah:
Nun mehr als 15 Jahre ist es bereits her, als Renée Zellweger, in ihrer Rolle als Bridget Jones, zum ersten Mal die Kinozuschauer begeisterte und zum Lachen brachte. Auf humorvolle, sympathische Weise brachte Sie dem Publikum die alltäglichen Probleme einer Frau in den Dreißigern näher: Von überflüssigen Pfunden, über die fehlgeschlagenen Versuche sich von der Nikotinsucht zu befreien, bis hin zum ewigen Single-Dasein und dem damit verbundenen Wunsch, endlich die große Liebe zu finden und sesshaft zu werden. Drei Jahre später 2004 in ,,Bridget Jones 2: am Rande des Wahnsinns“, glaubt Bridget in dem erfolgreichen TV-Produzent Mark Darcy (Colin Firth) endlich die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Nach einigen Komplikationen und Missverständnissen macht dieser ihr am Ende einen Heiratsantrag und man durfte gespannt sein, was der nächste Teil der Filmserie, auf Vorlage der britischen Erfolgsautorin Helen Fielding, bereit hält.
Die Handlung:
Die zu Beginn noch so perfekt erscheinende Beziehung von Bridget und Mark ist in die Brüche gegangen, doch Bridget (Renée Zellweger) scheint zum ersten Mal ihr Leben komplett im Griff zu haben: Sie hat einen Job als Produzentin, genießt ihr Singleleben und verbringt Zeit mit ihren Freunden. Jedoch gerät eben dieses geordnete Leben schnell ins Wanken, als sie den attraktiven Amerikaner Jack Qwant (Patrick Dempsey) kennenlernt und mit diesem wenig später im Bett landet. Kurz darauf verbringt sie eine weitere Nacht mit einem Mann und zwar ausgerechnet mit ihrem Ex-Mann Mark. Als wäre dies nicht schon genug an Chaos, muss sie wenige Monate später feststellen, dass sie schwanger ist. Und weder sie noch ihre Frauenärztin (Emma Thompson) können sagen, wer der Vater ist...
Die Besetzung:
Wie bereits in den zwei Teilen zuvor spielt Renée Zellweger natürlich auch in diesem Teil die Figur der Bridget Jones. 2002 war sie für diese Rolle bereits für einen Oscar nominiert. Auch wieder mit von der Partie ist Schauspielkollege Colin Firth, der Bridget Jones' Ex Mark Darcy verkörpert. Dieser gewann 2011 einen Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Rolle als König Georg VI. in the King's Speech. Im Film zu sehen sind auch wieder Bridget Jone's Eltern Pamela (Gemma Jones) und Colin (Jim Broadbent), sowie ihre Freunde Tom (James Callis) und Sharon (Sally Phillips). Neu dabei ist jedoch der smarte, gutaussehende Amerikaner Jack Qwant, der von Hollywoodliebling Patrick Dempsey gespielt wird. Ihn kennt man vor allem als Dr. Derek Shepherd aus der ABC-Fernsehserie Grey's Anatomy. Eine weitere erfolgreiche Schauspielerin, die in diesem dritten Teil der Filmreihe zu sehen ist, ist Emma Thompson in der Rolle der Ärztin Pamela Jones, die man unter anderem aus dem Film ,,Tatsächlich...Liebe“ kennt.
Den offiziellen Trailer zum Film findet ihr hier.