Bar Refaeli castet bald Fotomodels

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 18. Mai 2012

Im Herbst diesen Jahres startet auf ProSieben ein Format, das Deutschland noch gefehlt hat: eine Model-Casting-Show! ProSieben macht sich damit Konkurrenz im eigenen Haus - immerhin läuft Germany's Next Topmodel ja auch dort. Wie das Grazia Magazin berichtet, soll es in der Show mit Model Bar Refaeli allerdings einen Unterschied zum endlosen Herumstolzieren mit Heidi Klum geben:

...der Sender ist nicht die einzige gemeinsame Komponente der Show: Auch Casting-Agent Peyman Amin und den Fotografen Oliver Gast kennen wir schon aus vergangenen GNTM-Staffeln. Die beiden sollen nun zusammen mit der Ex von Leonardo DiCapri in der Jury sitzen. Einen wesentlichen Unterschied zu Heidi "Germany's Nex Topmodel"- Show soll es dennoch geben: Die Kandidatinnen werden angeblich hauptsächlich auf Fotoshootings vorbereitet. Das Präsentationstraining für Kundenjobs wird also weiterhin Heidis Hauptziel sein. mehr...

Wenn man hört, dass ProSieben jetzt eine der eigenen Shows kopiert, fragt man sich, wie wird man heute überhaupt noch Sänger oder Model werden kann, wenn man sich nicht unter den Augen eines zweifelhaften Millionenpublikums dafür bewirbt. Wie wurde man Model, als es noch kein ProSieben gab? Und warum haben die heute alle eine so kurze Halbwertzeit? Kate Moss läuft doch noch immer irgendwo auf den Laufstegen herum. Und wer letztes Jahr Deutschlands klapprigstes Gestell mit grimmigen Blick war, weiß heute schon keiner mehr. Wo bleibt denn da die Nachhaltigkeit? Germanys Next Topbäcker wäre doch mal was - als Bäcker ist man wenigstens nicht mit 30 in Rente gehen, weil einen keiner mehr sehen will. Oder Germanys Next Topkanzler: da spart man sich den Wahlgang und ruft stattdessen einfach live in der Show an. („Wählen Sie 0-800 und dann die 11 für die Angie.„)

Jubel, Trubel, Heiterkeit: Noch eine Model-Castingshow!