"Got to Dance": Palina Rojinski wird Jurorin bei ProSiebenSat.1 Show

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 17. Juni 2013

Palina Rojinski, die mit den Rabauken Joko und Klaas bei "Circus HalliGalli" mitwirkt, wird Jurorin bei der neuen ProSiebenSat.1 Tanz-Show "Got to Dance". Ab Donnerstag, dem 20. Juni 2013, sitzt Palina neben "Take That" Star Howard Donald sowie Choreografin Nikeata Thompson und bewertet die Performance der Tänzer.

Sie zwitschert per Twitter, teilt bei Facebook, posiert für Instagram und ist Paradebeispiel für erfolgreiches Self-Marketing via Social-Media-Netzwerke. Allein auf Facebook zählt sie 140.000 Likes, also 140.000 Menschen, die Palinas alltägliches Leben verfolgen. Angefangen hat sie als hübscher und vor allem bunter Statist der aufgelösten Show "MTV Home". Bekanntheit erlangte sie vor allem wegen ihres extrovertierten und knalligen Mode-Stils, der nicht selten an einen Kanarienvogel erinnerte. Ab 2011 moderierte sie für VIVA und wirkte bei "MTV Home" Nachfolger "NeoParadise" mit. Seit fast einem Jahr konzipiert sie ihre eigene Sendung "Zirkus Rojinski". Jetzt hat sie mit dem Einzug in die Tanz-Show für ihren nächsten Karriere-Schub gesorgt. Aber warum ausgerechnet Palina?

"Got to Dance": Palina Rojinski wird Jurorin bei ProSiebenSat.1 Show

Frau Rojinski durchlief nicht nur eine erfolgreiche TV-Karriere, sie wurde in der Jugend auch zweimal Meisterin der Juniorinnen in rhythmischer Sportgymnastik. Zur Show selbst sagt Palina gegenüber ProSieben: "'Got to Dance' celebriert die Freude am Tanzen. Für mich ist Sport und vor allem Tanz immer ein Teil meines Lebens gewesen, der es unglaublich bereichert und mich glücklich macht." Das Showprinzip ähnelt gängigen Formaten, kennt aber keine strikten Regeln. Es gibt keine Alters- und auch keine Personenbeschränkung. Jeder, der den Mut und vor allem das Talent hat, darf mitmachen. Es zählt lediglich die Performance, denn weiter kommt nur, wer alle drei Juroren überzeugt.

Die erste Folge von "Got to Dance" läuft am 20. Juni 2013 um 20.15 Uhr auf ProSieben.