"Circus HalliGalli" mit Joko und Klaas als Jauch und Gottschalk!

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 10. September 2013

Zum zweiten Mal nach der Sommerpause öffnete gestern „Circus HalliGalli“ seine Zelte. Die Dompteure Joko und Klaas zeigten sich dabei in ungewohntem Gewand: Während Klaas einen verblüffend echt aussehenden Thomas Gottschalk gab, sah Joko in seinem Günter Jauch-Aufzug samt dunkler Haarfrise einfach nur zum Schießen aus. Man grinste also von ProSieben zum Konkurrenten des Abends „Die 2“ auf RTL rüber. Nur mit weniger Falten und noch mehr Witz.

Zwar musste "Circus HalliGalli" im Vergleich zu letzter Woche ein paar Zuschauerzahlen einbüßen, (ob da wohl ein paar Fremdgeher waren, die sich dann doch lieber den Original-Jauch angeschaut haben?) jedoch war die Sendung wieder vollgepackt mit allerlei Klamauk und satirischem Humor.

Nachdem Joko Winterscheidt (Diesmal verblüffend überzeugend verkleidet als Steve Jobs) seine neuen ´Orthopädische Schuhe´ vorstellte, gab es einen gemeinsamen Auftritt von Klaas mit Sänger Ross Anthony im Einkaufzentrum. Letzteres war ein herrlicher Teil von Klaas „Schlimmsten Tag“, den Joko liebevoll für ihn zusammengestellt hatte. Als prominenter Interviewpartner kam ein gut gelaunter Moritz Bleibtreu, musikalisch überraschte McFitti das Studio mit kiloweise Konfetti.

Zum krönenden Abschluss trat dann noch die „Bergpartei, die Überpartei“ als eine der wöchentlich vorgestellten Randparteien auf. Glorreiche Aussage des Parteivorsitzenden:

"Ja schon wieder am Fernsehgucken, ich kenn das….diese Illusion…das irgendwas passiert aber es verändert sich nichts, solange wir in einer Männerwelt leben, die von Privateigentum regiert wird…ja schalt mal ab!"

Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen.

"Circus HalliGalli" mit Joko und Klaas als Jauch und Gottschalk!