- (c) ©https://pixabay.com/de/modell-mode-glanz-mädchen-weiblich-600238/ © ©https://pixabay.com/de/modell-mode-glanz-mädchen-weiblich-600238/

New York Fashion Week 2015 – Tommy Hilfigers Fashion Show im Footballstadion

von Portrait von Elena Metzen Elena Metzen
Veröffentlicht am 17. Februar 2015

Anlässlich des 30- jährigen Jubiläums seiner Marke Tommy Hilfiger, hat sich der Designer etwas ganz Besonderes für seine Fashion Show bei der New York Fashion Week ausgedacht und führte seine Kollektion kurzerhand in einem riesigen Footballstadion vor. Riesige Leinwände über den Köpfen des Publikums, Rasenmarkierungen, Punktetafeln und Eintrittskarten gestaltet wie Stadion- Tickets. Das Footballthema wurde bis ins kleinste Detail ausgeführt und machte Tommy Hilfigers Show damit zu einem echten Highlight auf der Fashion Week. 

[PHOTO,13]

The Guardian berichtet, die diesjährige Herbstkollektion des Designers sei eine „American Love Story inspired by Ali MacGraw“ und so liefen die Models in einer Kollektion aus Trikots, Capes und Sportjacken. Immer präsent waren dabei der Name Hilfiger, ein Football-Logo und die Zahl 30 auf den Designerstücken, die überwiegend in rötlichen und bräunlichen Tönen gehalten waren. Vereinzelte konnten sich die Gäste auch an Kleidern aus transparenten Stoffen und Mänteln aus fester Wolle erfreuen, jedoch immer mit dem Fokus auf den sportlichen 60er/70er Look. 

[PHOTO,18]

In der ersten Reihe durften bei dieser Fashion Show Sängerin Rita Ora, Olivia Palermo, Julia Restoin-Roitfeld, Caroline de Maigret und Rich Hill Platz nehmen.