Star- Auflauf bei der Chanel Haute- Couture Spring Show in Paris

von Portrait von Elena Metzen Elena Metzen
Veröffentlicht am 28. Januar 2015

Karl Lagerfeld ist bekannt für seine groß inszenierten Modeschauen. Mal endet seine Modenschau in einer Demonstration und mal schickt er seine Models einkaufen in einem riesigen Chanel- Supermarkt. Bei der diesjährigen Chanel Couture Show in Paris verwandelte Lagerfeld den Laufsteg in eine tropische Blumenlandschaft, die aus Papier bestand.
Passend dazu, liefen Männermodels in Gärtnerkostümen umher und „gossen“ die Blumenkulisse.
[PHOTO,3]

Auch die präsentierte Mode passte zu der Kulisse und zeigte eine sehr verspielte Kollektion mit bunten Blumenmustern und Blumenapplikationen.
Die klassischen, klaren Schnitte und Formen der Kostüme waren überwiegend in hellen Farben gehalten, wie weiß und rosa. Insgesamt war Lagerfelds Frühjahrs Kollektion für Chanel in dem typisch schicken und klassischen  Chanel– Look gehalten, mit einem Unterschied. Nach Angaben von WWD, sagte Lagerfeld, seine Kollektion sei für jeden im Alltag tragbar und entschied sich so auch für flache Stiefel zu den Outfits und nicht für Highheels.

“From the street. I see everybody wearing them, so I thought I should make a couture version.”

[PHOTO,4]

Dass die Chanel Modenschauen zu den beliebtesten gehören, ist lange kein Geheimnis mehr. Klar ist auch, dass immer zahlreiche Stars erscheinen um die neuste Mode von Chanel zu bestaunen. So nahmen gestern Vanessa Paradis, Kristen Stewart, Chiara Ferragni und Dylan Penn in der Front Row Platz. Auch Kris Jenner kam um Tochter Kendall Jenner zu unterstützen, die zum ersten Mal eine Chanel Couture Show lief.

[PHOTO,5]