Heelbilly Schutzhüllen  - (c) © Irina Sander © © Irina Sander

Mit Heelbilly trotzen Ihre Heels jedem Kopfsteinpflaster! Get your heels ready for the urban jungle!

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 20. Juni 2018

Ich liebe Schuhe! Jeder, der mich kennt, weiß das! Ob Turnschuhe, Gesundheitsschuhe, Stiefel, Sandalen oder High Heels – ich liebe sie alle. Und wehe, es stößt ihnen etwas zu. Jeder Riss in der Sohle, jeder Kratzer im Leder oder ruinierter Absatz macht mich sehr sehr unglücklich. Umso mehr freue ich mich darüber, dass es für meine High Heels jetzt kleine Bodyguards gibt: Die Schutzhüllen von Heelbilly!

 

© Heelbilly© HeelbillyHeelbilly Schutzhüllen

 

Das Ulmer Startup Heelbilly verlängert die Lebensdauer von High Heels. „Mit unserem unsichtbaren Schutz für die Absätze von High Heels lösen wir gleich mehrere Probleme von High Heel Trägerinnen“, sagt Mitgründerin Stefanie Probst von Heelbilly. 

„Mit unseren High Heel Protektoren bewegt man sich elegant durch die Stadt ohne sich die Lieblingsschuhe am nächsten Kopfsteinpflaster zu ruinieren.“ Mit Heelbilly sollen künftig zerkratzte Absätze der Vergangenheit angehören, ganz im Sinne des Firmenslogans 'Get your heels ready for the urban jungle!'

 

© Irina Sander © Irina Sander Heelbilly Schutzhüllen

 

„Seit 2006 war ich auf der Suche nach einem Schutz für meine Absätze, der gleichzeitig nicht die Optik des Schuhs beeinträchtigt. Die Suche blieb ergebnislos, bis ich mit meinem Partner und Mitgründer von Heelbilly, Christopher Schlichting, auf die zündende Idee kam. Nach unzähligen Material- und Produkttests können wir heute unsere High Heel Protektoren 'Moonflower', passend für High Heels in jeder Farbe, und 'Queen of the Night', perfekt für alle schwarzen Absätze in unserem Onlineshop www.heelbilly.de anbieten“, sagt sie. Dabei ist die Anwendung simpel und es wird kein spezielles Zubehör benötigt.

 

© Irina Sander © Irina Sander Heelbilly Schutzhüllen

 

„Einfach den High Heel Protektor auf die gewünschte Länge zuschneiden und mit einem normalen Föhn erhitzen, bis er sich wie eine zweite Haut um die Absätze der High Heels schmiegt. Fertig!“  Lästiges Tippeln auf den Zehenspitzen, aus Sorge man ruiniere sich die Absätze, soll mit Heelbilly künftig der Vergangenheit angehören. „Beim Tragen von High Heels soll der Gang elegant und grazil wirken, wie beim Gehen über den roten Teppich. Heelbilly macht das möglich“, sagt Probst. Denn nutzen sich die Heelbillys mit der Zeit ab, so können diese rückstandslos entfernt und durch ein neues Paar Heelbillys ersetzt werden.

 

© Irina Sander © Irina Sander Heelbilly Schutzhüllen

 

Was sich zu Beginn in der privaten Anwendung bewährt hat, hat sich zwischenzeitlich zu Probsts Haupterwerb entwickelt. Ihre Stelle in einem Großkonzern gab sie auf, um sich hundertprozentig Heelbilly widmen zu können. Am meisten freuen wir uns über die positive Resonanz der ersten hundert Kundinnen, sagt sie. „So wissen wir, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat.“

Und ob es sich gelohnt hat. Für mich allemal, denn meine geliebten Heels sind jetzt auch auf dem Kopfsteinpflaster Kölns immer geschützt!