Gregor Gysi und Ranga Yogeshwar: Missverstehen Sie mich richtig!

Bild für Event Gregor Gysi und Ranga Yogeshwar: Missverstehen Sie mich richtig!

Der Physiker und Journalist Ranga Yogeshwar trifft auf den Jurist und Politiker Gregor Gysi. Dabei wird der fernsehbekannte Wissenschaftler zur Abwechslung einmal keine Naturgesetze erklären, sondern dem Gastgeber Gysi Einblicke in sein spannendes Leben gewähren. Dass sich aus dieser Konstellation ein höchst unterhaltsamer Nachmittag ergibt, ist ein Naturgesetz.

Der tRÄNENpALAST präsentiert in seinem beliebten Gesprächs-Format zwei Persönlichkeiten, die sich etwas zu sagen haben. Dabei treffen unterschiedliche Bereiche, Berufe und Charaktere aufeinander. Die Zuschauer sind live Zeugen dieses Zusammentreffens, das mit Schlagfertigkeit und Witz unterhält. Erhellende Einsichten und grundlegende Missverständnisse sind garantiert und bieten dem Publikum einen aufgeweckten Sonntag fernab von Sofa und Stammtisch, wenn es wieder frei nach Martin Buchholz heißt: „Missverstehen Sie mich richtig!“

Ranga Yogeshwar wurde 1959 in Luxemburg als Sohn eines indischen Ingenieurs und einer luxemburgischen Künstlerin geboren. Seine frühe Kindheit verbrachte er überwiegend in Indien. Nach dem Abitur in Luxemburg studierte er Experimentelle Elementarteilchenphysik und Astrophysik und arbeitete am Schweizer Institut für Nuklearforschung (SIN), am CERN in Genf und am Forschungszentrum Jülich. Ranga Yogeshwar begann seine journalistische Laufbahn 1983, zunächst bei verschiedenen Verlagen, dann im Bereich Hörfunk und Fernsehen. 1987 wurde er Redakteur beim Westdeutschen Rundfunk Köln und gehört inzwischen zu den führenden Wissenschaftsjournalisten Deutschlands. Seit 2008 arbeitet Ranga Yogeshwar als unabhängiger Journalist und Autor. Zur Zeit moderiert er die TV Sendungen „Quarks&Co“(WDR) und „Die große Show der Naturwunder“ (ARD) und ist gern gesehener Experte in zahlreichen Talkshows. Seine beiden Bücher "Sonst noch Fragen?" und „Ach so!“avancierten schnell zu Bestsellern. Sein Engagement in der Wissensvermittlung wurde vielfach ausgezeichnet, so etwa mit der Ehrendoktorwürde der Universität Wuppertal, dem Bundesverdienstkreuz der BRD oder dem deutschen Fernsehpreis und weiteren Ehrungen. Ranga Yogeshwar ist Vater von 4 Kindern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Köln.

Dr. Gregor Gysi, Jahrgang 1948, prägte wie wenige andere Politiker der vergangenen Jahre die politische Debatte in Deutschland. Als Rechtsanwalt vertrat er u. a. Robert Havemann, Rudolf Bahro und Bärbel Bohley. Er war der letzte Parteivorsitzende der SED und der erste der PDS. Von 1990 bis 2002 und wieder seit 2005 ist Gysi Mitglied des Deutschen Bundestages gewesen. Mit seinen Reden fasziniert er bis heute selbst seine politischen Gegner. Als Fraktionsvorsitzender führte er die Partei Die Linke zehn Jahre lang, bis er im Herbst 2015 von der Bundesfraktions-Spitze abtrat. Nach seinem Rücktritt aus der ersten Reihe der Politik kann Gregor Gysi seine rebellischen Gedanken aus dem Bundestag nun auf anderen Bühnen preisgeben. Im Kabarett-Theater Distel tat er dies mit Witz, intellektueller Schärfe und großem Unterhaltungswert bereits im Zwiegespräch u.a. mit den Kabarettisten/Innen Lisa Fitz oder Gerhard Polt, den Politikern Norbert Blüm und Hans-Christian Ströbele oder dem TV-Satiriker Jan Böhmermann.

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • Gregor Gysi und Ranga Yogeshwar: Missverstehen Sie mich richtig!
  • Berlin
    Kabarett-Theater…
  • 15.04.2018
    14:00 Uhr
  • Tickets ab 22.16 Euro
  • vorüber
2018-04-15
Ähnliche Events