Hannes Minnaar

Bild für Event Hannes Minnaar

Hannes Minnaar

Franz Schubert: Sonate Nr. 16 a-Moll, op. 42, D 845
Robert Zuidam: Neues Werk (Deutsche Erstaufführung)
Maurice Ravel: "Gaspard de la nuit. Trois poèmes pour piano d’après Aloysius Bertrand"

"Jeder einzelne Auftritt dieses Pianisten ist erstklassig" - Lob aus berufenem Munde, vom angesehenen englischen "Gramophone"-Magazin. Hannes Minnaar ist die größte pianistische Nachwuchshoffnung der Niederlande und Preisträger bei den renommierten Wettbewerben von Brüssel und Genf. Er wurde 2016 mit dem Niederländischen Musikpreis ausgezeichnet, als erster Pianist nach knapp 20 Jahren! Minnaar ist außerdem leidenschaftlicher Kammermusiker und Mitglied im Van Baerle Trio, mit dem er sich dem Essener Publikum bereits vorgestellt hat, und zwar so nachhaltig, dass er nun wiederkehren wird, diesmal als Solist. Minnaar orientiert sich beim Klavierspiel am liebsten an der menschlichen Stimme, doch das Klavier ist für ihn das vielseitigste Instrument. Kommt beides zusammen, fühlt er sich als Erzähler.

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • Hannes Minnaar
  • Essen
    Alfried Krupp…
  • 15.04.2018
    11:30 Uhr
  • Tickets ab 19.00 Euro
  • vorüber
2018-04-15
Ähnliche Events