Thomas Hampson

Bild für Event Thomas Hampson

Große Stimmen
Thomas Hampson
"To Lenny with Love"

Lieder von Robert Schumann, Gustav Mahler und Leonard Bernstein

Leonard Bernstein, dessen Geburtstag sich 2018 zum 100. Mal jährt, war während seiner letzten Lebensjahre einer der wichtigsten Wegbegleiter des damals durchstartenden Thomas Hampson. Mitte der 1980er Jahre sang der junge Bariton dem legendären Musiker, der sich als Dirigent so große Verdienste um Gustav Mahlers Werk erworben hatte, mit einem Mahler-Lied vor. Daraus entstand eine innige künstlerische Freundschaft, die beglückende Aufführungen und Einspielungen der Orchesterlieder des "Fin de Siècle"-Komponisten zur Folge hatte. Bis heute zählt Thomas Hampson zu dessen Maßstäbe setzenden Interpreten. Kein Wunder, dass sich der Sänger bei seiner persönlichen Bernstein-Hommage, in der er den begnadeten Komponisten selbstverständlich auch mit dessen Werken ehrt, der Liedkunst Gustav Mahlers widmet.

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • Thomas Hampson
  • Essen
    Alfried Krupp…
  • 19.05.2018
    20:00 Uhr
  • Tickets ab 30.00 Euro
  • vorüber
2018-05-19
Ähnliche Events