Klavierkonzert mit Marco Arcieri - Das Klavier war sein "zweites Ich" F. Chopin

Bild für Event Klavierkonzert mit Marco Arcieri - Das Klavier war sein

Frédéric Chopin - Das Klavier war sein »zweites Ich«
Klavierkonzert mit Marco Arcieri

Der aus Rom stammende Pianist Marco Arcieri widmet sich in diesem Konzert wieder einzig und allein der Musik Chopins. Chopin selbst sagte, »Ich eigne mich nicht, Konzerte zu geben. Die Menge schüchtert mich ein, ihr Atem erstickt, ich verstumme vor den fremden Gesichtern.« und so ist es an Marco Arcieri, der Musik Chopins Charakter und Seele zu geben. Zum achten Konzert der Frédéric-Chopin-Konzertreihe stehen verschiedene Polonaisen, Mazurken, Nocturnes, Improvisationen, Etüden und Walzer auf dem Programm.

Die Frédéric-Chopin-Konzertreihe hat zum Ziel, sämtliche solistischen Klavierwerke Chopins auf Schloss Friedrichsfelde aufzuführen.

Zu Beginn des Konzerts wird ein Begrüßungssekt gereicht.

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • Klavierkonzert mit Marco Arcieri - Das Klavier war sein "zweites Ich" F. Chopin
  • Berlin - Lichtenberg
    Schloss Friedrichsfelde
  • 02.06.2018
    18:00 Uhr
  • Tickets ab 30.85 Euro
  • vorüber
2018-06-02
Ähnliche Events