Da Capo Udo Jürgens - Andy Rühl & Big Band Otti Bauer

Bild für Event Da Capo Udo Jürgens - Andy Rühl & Big Band Otti Bauer

Da Capo - UDO JÜRGENS

Andy Rühl & Big Band bringen die unvergessliche Musik von Udo zurück auf die Bühne

Udo Jürgens ist wahrscheinlich der bedeutendste deutschsprachige Entertainer des 20. und frühen 21. Jahrhunderts – ganz sicher aber der erfolgreichste deutschsprachige Solo-Künstler. Zu den unsterblichen Hits seiner 60-jährigen Karriere gehören unter anderem „Siebzehn Jahr – Blondes Haar“, „Griechischer Wein“, „Mit 66 Jahren“, „Aber bitte mit Sahne“ und die Sehnsuchtshymne „Ich war noch niemals in New York“. Insgesamt komponierte und arrangierte Udo Jürgens mehr als 1.000 Lieder und veröffentlichte über 50 Alben. Und auch nach seinem Tod im Dezember 2014 begeistern seine Lieder nach wie vor Jung und Alt. Mit „Da Capo - UDO JÜRGENS“ wird sein einzigartiger Esprit in einer großen und mitreißenden Live-Show wieder lebendig. Andy Rühl und die Big Band Otti Bauer bringen nicht nur die unvergesslichen Lieder zurück auf die Bühne, Andy Rühl erzählt, neben berührenden Anekdoten und Geschichten, auch von seinen Begegnungen mit Udo Jürgens. „Da Capo - UDO JÜRGENS“ im September 2018 in Neu-Isenburg (Frankfurt am Main), München und Berlin.

Der Musiker, Sänger und Komponist Andy Rühl interpretiert die Auftritte von Udo Jürgens nicht nur stimmlich originalgetreu. Er steht auch musikalisch und emotional dem Original näher wie kaum ein anderer. Udo Jürgens selbst lobte ihn noch zu Lebzeiten als seinen einzigen legitimen Interpreten. Tochter Jenny Jürgens schwärmte von Rühl in einem Interview: „Du lebst und liebst seine Musik wie wir alle.“

Andy Rühl begann seine Karriere im Alter von elf Jahren. Er erkannte sein musikalisches Talent und trainierte, die Stimme und Klangfarbe von Udo Jürgens perfekt zu imitieren und interpretieren. Es folgten erste öffentliche Auftritte als Fünfzehnjähriger, ein Jahr später seine erste eigene Komposition. Mit Siebzehn wurde er staatlich geprüfter Kirchenorganist und machte sich ab 1980 selbstständig. Seinen ersten großen Fernsehauftritt hatte Rühl 1988 in der ZDF-Show „Tele As“ zusammen mit seinem Idol Udo Jürgens. Im Rahmen einer vom ORF veranstalteten Tribute-Show trug Andy Rühl live die schönsten Songs Udo Jürgens vor großem Publikum vor.

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • Da Capo Udo Jürgens - Andy Rühl & Big Band Otti Bauer
  • Neu-isenburg
    Hugenottenhalle
  • 21.09.2018
    20:00 Uhr
  • Tickets ab 49.05 Euro
  • vorüber
2018-09-21
  • Da Capo Udo Jürgens - Andy Rühl & Big Band Otti Bauer
  • MÜnchen
    Philharmonie…
  • 22.09.2018
    20:00 Uhr
  • Tickets ab 49.29 Euro
  • vorüber
2018-09-22
  • Da Capo Udo Jürgens - Andy Rühl & Big Band Otti Bauer
  • Berlin
    Admiralspalast…
  • 24.09.2018
    20:00 Uhr
  • Tickets ab 54.00 Euro
  • vorüber
2018-09-24
Ähnliche Events