Ganz ohne Krebs: Sharon Osbourne ließ sich beide Brüste abnehmen

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 5. November 2012

Auf den ersten Blick erscheint es sehr merkwürdig, dass sich Sharon Osbourne, Gattin der Rocklegende Ozzy Osbourne, sich freiwillig beide Brüste abnehmen lässt. Denn Brustkrebs hat sie nicht. Kürzlich hat sie sich sogar ihre (undichten) Brustimplantate entfernen lassen - wobei ja eine Krebserkrankung sicherlich entdeckt worden wäre. Aber die 60-Jährige entschied sich aus Vorsicht zu der langwierigen Operation, berichtet die Daily Mail:

„Als ich herausgefunden hatte, dass ich ein fehlerhaftes Gen in mir trage, das Brustkrebs begünstigt, dachte ich, dass ich das nicht nochmal durchmachen will. Ich hatte schon einmal Krebs und wollte nicht mit der Angst leben, dass er wiederkommen könnte, deswegen habe ich mir beide Brüste entfernen lassen.“

Sharon Osbourne war 2002 an Darmkrebs erkrankt, überstand die Krankheit aber und gilt als geheilt. Bei ihrem Sohn Jack wurde dagegen erst vor wenigen Wochen Multiple Sklerose diagnostiziert. Seit April ist Sharon auch Großmutter - Sohn Jack wurde Vater von Töchterchen Pearl.