Erst Brustkrebs, jetzt Hirntumor - Sheryl Crow hat kein Glück

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 6. Juni 2012

Sheryl Crow hatte im Februar bei einem Konzert in Florida den Text ihres Liedes „Soak Up The Sun“ vergessen. Auf der Bühne scherzte sie noch, dass sie ja schon 50 sei und das Hirn dann eben vor die Hunde ginge. Aber wie sich zeigt, war das Galgenhumor - so ungefähr zumindest. Denn der Tumor im Kopf der Rocksängerin ist gutartig. Schon im November hatte Crow eine Computertomografie machen lassen. Wie sie Doug Elfman vom Las Vegas Review-Journal nahezu beiläufig verriet, war die Diagnose am Anfang recht furchteinflößend:

„I haven't really talked about it“, she said. „In November, I found out I have a brain tumor. But it's benign, so I don't have to worry about it. But it gives me a fit.“ mehr...

2006 war bei Crow Brustkrebs diagnostiziert worden, der operativ entfernt werden musste. Den gutartigen Hirntumor allerdings will sie nicht so schnell entfernen lassen; jedenfalls nicht operativ. Momentan erwägt Crow alternative Behandlungsmethoden. Abgesehen von Vergesslichkeit hat der Tumor auch keine Auswirkungen auf die Gesundheit der 50-Jährigen.

Sheryl Crow hat einen Hirntumor