Wettschuld eingelöst: Markus Lanz läuft nach Köln

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 15. Oktober 2012

Markus Lanz hatte in seiner ersten "Wetten, dass...?" Sendung die Stadtwette gegen Sänger Campino verloren. Da sich in Düsseldorf entgegen Lanz Wette genügend Nackte zusammen fanden, um das Logo der Fußballmannschaft Fortuna Düsseldorf mit Köperfarbe besprüht nachzubilden, musste der Moderator seine Wettschuld einlösen. Er lief im Fortuna-Trikot von Düsseldorf nach Köln und dort einmal um den Dom. Der 43-Jährige sei zwar Jogger, wie WELT berichtet, aber dies sei sein erster Marathon gewesen.

Wettschuld eingelöst: Markus Lanz läuft nach Köln

Mal sehen, wieviel Körpereinssatz der neue "Wetten, dass...?" Moderator nach Bierkasten-Liegestützen und dergleichen in Zukunft noch in die Show einbringen wird. Markus Lanz macht ja sowieso alles mit, von der Kochshow bis zur Nordpol-Reise. Soll der der Lanz mal machen - uns unterhält's.