Baumgartner will nun doch erst Sonntag springen

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 11. Oktober 2012

Gestern Vormittag hieß es noch, dass am heutigen Donnerstag ein schmales Zeitfenster bestünde, in dem Felix Baumgartner seinen Weltrekordsprung aus 36,5 Kilometern Höhe absolvieren könnte. Aber wie der Partner „Red Bull“ jetzt via Twitter mitteilte, ist das Wetter über New Mexico nun doch zu schlecht, um einen sicheren Ablauf zu garantieren. Allerdings wird schon ein neuer Tag anvisiert:

Meteorologist Don Day confirmed a Thursday launch is not possible. The next weather window opens on Sunday October 14th mehr...

Nachdem der Start von Montag auf Dienstag verschoben und am Dienstag in letzter Minute abgesagt wurde, steigt die Spannung natürlich immer weiter. Schafft es Felix Baumgartner, den mehr als fünf Minuten dauernden freien Fall zu überleben? Und was passiert, wenn ein Mensch schutzlos die Schallmauer durchbricht? Geplant ist der Sprung schon seit mehreren Jahren. 2010 wollte Baumgartner auch schon mehrmals versuchen den Sprung durchzuführen, allerdings wurde die Aktion immer wieder abgesagt.