Sprung aus 39 km Höhe - Er hat es geschafft!

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 14. Oktober 2012

4 Minuten und 19 Sekunden hat er gedauert - der Sprung des Felix Baumgartner aus knapp 39 km Höhe. Um 12:16 Uhr Ortszeit ist er heil und glücklich in der Wüste New Mexicos gelandet. Die große Enttäuschung der vergangenen Woche, als der erste Versuch wegen schlechter Wetterverhältnisse abgebrochen werden musste, ist vergessen.

Etwa 90 Sekunden lang trudelte Baumgartner, ehe er wieder die Kontrolle über seinen Körper gewann. Nach 48 Sekunden erreichte er eine Geschwindigkeit von 1.173 km/h und dürfte dabei Überschallgeschwindigkeit erreicht haben, so derStandard.

Baumgartner hat den Vierfach-Weltrekord gebrochen und sein Lebensprojekt, auf das er sich 5 Jahre vorbereitet hat, wird in die Geschichte eingehen.

 

Und hier der Sprung:

Sprung aus 39 km Höhe - Er hat es geschafft! - 4 Videos