Neues Video: So erlebte Felix Baumgartner seinen Weltrekord-Sprung

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 4. Februar 2014

Im Oktober 2012 erlangte Felix Baumgartner mit seinem spektakulären Sprung aus der Stratosphäre Weltruhm. Der Österreicher sprang aus 39 Kilometern Höhe aus einer Druckkapsel und kam nach über vier Minuten freiem Fall mit seinem Fallschirm wohlbehalten auf dem Erdboden an. Er durchbrach die Schallmauer und holte zusätzlich den Rekord für den höchsten bemannten Ballonflug und den höchsten Fallschirmsprung. Da blieb einem nur vom Zuschauen die Luft weg! Millionen Menschen sahen den Sprung – doch ein neu veröffentlichtes Video zeigt uns den waghalsigen Sprung erneut, eindrucksvoller und aus Baumgartners Perspektive! Das Video wurde mit seiner Helmkamera aufgezeichnet und lässt uns den Rekordversuch hautnah miterleben. Allein bis Dienstagmittag wurde das Video auf YouTube mehr als acht Millionen Mal geklickt.

Neues Video: So erlebte Felix Baumgartner seinen Weltrekord-Sprung