Chris Brown und die "Man, no Homo" Schlägerei

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 29. Januar 2013

Auf einem Parkplatz in Los Angeles kann es schon einmal zu einer Schlägerei kommen, wenn man auf die falschen Gestalten trifft und dann auch noch das Falsche sagt. Chris Brown, Frank Ocean und dessen Konsorten lieferten sich kürzlich angeblich einen Kampf, der dem Bad-Boy Image der Musiker entspricht. Wie es zu dem Handgemenge und "Man, no Homo" kam?

Chris Browns Cousin hatte laut Musikexpress dem Musiker Frank Ocean im Auto hinterhergejagt und die Szenen auf YouTube hochgeladen. Das passte Frank Ocean gar nicht - und was macht ein ganzer Kerl, der etwas auf sich hält und seine Street Credibility bewahren muss, um vor seinen Jungs nicht als Weichei zu gelten? Er schickt ein paar Raubeine vor, um den Kontrahenten Chris Brown blöd anzumachen.

Chris Brown wurde dem Bericht zu Folge, gefragt, wie er Frank Oceans Musik fände, nachdem er einen Nachtclub verlassen hatte. "Man, no homo" soll Brown geantwortet haben, was generell darauf schließen lässt, das Chris keinen Stress suchte. Sonst hätte der On- und Off-Freund von Rihanna eher einen deftigen, disrespektierlichen Spruch in Richtung Frank Ocean rausgehauen.

Die Provokation schlug also fehl, aber Frank Ocean soll sich Musikexpress zu Folge trotzdem mit seiner Crew auf gemacht haben, dem Musiker-Kontrahenten auf dem Parkplatz vor einem Studio in L.A. aufzulauern. Ocean soll zu Brown gesagt haben, dies seie sein Parkplatz und sein Studio. Klassische Reviermarkierung. Angeblich soll Chris Brown, dem schon etliche Schlägereien nachhängen, lediglich versucht haben Frank Oceans Hand zu schütteln. Die Folge soll jedenfalls gewesen sein, dass Frank Oceans Crew auf Brown losgegangen sei. Als die Polizei an Ort und Stelle kam, sei Chris schon längst über alle Berge gewesen.

Auf Twitter postete Frank Ocean allerdings: "got jumped by chris and a couple guys. lol. i only wish everest was there."

Frank Ocean meint also, er sei von Chris Brown und einer Gruppe von Kerlen attackiert worden. Ohje, Geschichten wie aus dem Kindergarten. Er war's - nein, er war's. Wie peinlich.