Brad Pitt spricht sich für Obama und Homo Ehe aus

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 13. September 2012

Der Wahlkampf in den USA läuft auf Hochtouren. Nun hat auch Hollywood-Star Brad Pitt sein Statement zur Landespolitik abgegeben. Er unterstütze laut Stern die Kampagne Obamas und spreche sich außerdem für die Homo-Ehe aus.

Brad Pitt und Angelina Jolie hatten schon lange für die Legalisierung von gleichgeschlechtlichen Ehen plädiert. Sie wollten ehemals sogar erst dann heiraten, wenn offziell überall in den USA Homo-Ehen erlaubt seien, wie wir berichteten. Ihren Kindern zu Liebe zogen sie ihre Heiratspläne bekannterweise doch vor.

Jane Pitt, Brads Mutter, habe laut Stern eine konservativere Meinung, was die Frage nach gleichgeschlechtlichen Ehen betrifft. Auf Familienfesten im Hause Pitt werden pikante Themen wie Politik und Religion deshalb ausgeklammert - die Versuche der Familie, Angelina zum Christentum zu bekehren, waren zuvor bereits gescheitert. Unterstützung erhalte der Hollywood Schauspieler Pitt laut Stern durch Kollegen wie "George Clooney, Susan Sarandon, Sean Penn und auch Leonardo DiCaprio". Sie hatten sich ebenfalls schon längst für eine Erlaubnis der Homo-Ehe ausgesprochen.