Angelina bekommt eine Bibel von der Schwiegermutter

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 20. Juli 2012

Angelina Jolie ist bekennende Atheistin. Das soll sich jetzt ändern, zumindest wenn es nach ihrer Schwiegermutter geht. Von Brad Pitts Mutter wird sie eine Bibel zur Hochzeit geschenkt bekommen, sogar mit persönlicher Namensgravur auf dem Buchdeckel. Allerdings scheint Angelina von diesem himmlischen Geschenk weniger begeistert zu sein. Sie möchte sich nicht zu irgendeiner Religion bekehren lassen, ob zum Christentum oder irgend einer anderen Glaubensrichtung.

Auch die sechs Kinder im Hause Brangelina werden nicht spezifisch religiös erzogen. Stern gibt Jolinas Worte wieder, denen zu Folge deutlich wird, dass sie nicht plant, ihre spirituelle Erziehung in Zukunft zu ändern.

"Brad und ich bringen unseren Kindern bei, jeden Menschen zu respektieren. Wir haben ein Regal im Haus, auf dem die Bibel, die Tora, der Koran stehen - alles. Wir nehmen unsere Kinder mit in die Kirche, in den Tempel, zu buddhistischen Zeremonien, in die Moschee und informieren sie über alle Glaubensrichtungen. Welche Religion sie wählen, bleibt ganz ihnen überlassen." (Stern). mehr...

Brad ist zwar christlich von der offensichtlich religiösen Familie erzogen worden, geht dem Glauben der Kindheit aber scheinbar in der Gegenwart nicht mehr nach. Mal sehen, ob seine Lebensweise und die seiner zukünftigen Frau und den Kindern auch in Zukunft von Seiten seiner Eltern toleriert wird.