"Jobs" Film: Ashton Kutcher nach Steve-Jobs-Diät im Krankenhaus

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 30. Januar 2013

Ashton Kutcher mimt den Apple Gründer Steve Jobs in "Jobs" dem Film. Dafür übernahm Kutcher dessen Ernährungsplan und magerte sich dabei schlapp - gar Krankenhaus reif. Da Steve Jobs Frutarier war, waren Cheeseburger & Co ein absolutes Tabu auf Kutchers Speiseplan in der Vorbereitungszeit auf den Film - einzig Obst und wieder Obst kamen auf den Teller. Die drastische Ernährungsumstellung bekam dem Schauspieler Berichten zu Folge nicht so gut; wie Welt schreibt kam Ashton wegen Übersäuerung ins Krankenhaus:

"Eine reine Früchte-Diät kann zu ernsthaften Problemen führen. Ich wurde, zwei Tage bevor wir mit dem Dreh begannen, ins Krankenhaus gebracht. Ich krümmte mich vor Schmerzen."

Seine Bauchspeicherdrüse habe die einseitige Ernährung nicht so gut weggesteckt, soll der 34-Jährige weiter auf dem Sundance Film Festival gesagt haben, auf dem er sich kürzlich tummelte. Jobs war übrigens 2011 an Bauchspeicherdrüsenkrebs gestorben. Mittlerweile gehe es Kutcher wieder besser und den Spaß an der Rolle habe er dadurch auch nicht verloren, sondern stattdessen eine wertvolle Erfahrung gemacht: "Es war wirklich erschreckend" soll Ashton Kutcher noch gesagt haben.

Bei der nächsten Ernährungsumstellung, ob für einen Film, oder auch privat, wird Ashton Kutcher also wahrscheinlich mehr auf sich und seine Gesundheit achten. Besser so!

"Jobs" läuft April 2013 in den amerikanischen Kinos an.