Nach „Gangnam Style“: Psy tanzt den „Gentleman“

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 12. April 2013

Psy, der sich mit seinem eigenwilligen Tanz zu seinem Song „Gangnam Style“ in die Youtube-Annalen katapultierte, legt nach. Heute wird sein neuer Song „Gentleman“ veröffentlicht, der schon auf Youtube kursiert. Aber natürlich interessiert die Welt weniger das Lied - das klingt ohnehin kaum anders als der „Gangnam Style“ - sondern der Tanz dazu. Psy verriet schon, dass ihn jeder Koreaner kenne, dem Rest der Welt aber kaum bekannt sein dürfte. Zum ersten Mal performen wird der 37-Jährige morgen Abend bei einem „Happening“, so der Titel des Konzertes im Seoul World Cup Stadium. Psy hatte im Vorfeld dazu aufgerufen, dass Besucher des Konzertes in weißer Kleidung erscheinen sollen.

Wie die sükoreanische Nachrichtenagentur Yonhap mitteilte, wird der Tanz schnell sein und sich durch einen deutlich koreanischen Stil auszeichnen. Was immer das bedeuten mag. In „Gentleman“ singt Psy davon, wie er in einem Club Frauen anspricht, berichtet n-tv.de:

"Lasst mich von mir erzählen. Ich bin ein Charmeur mit Mut, Elan und Humor", heißt es in dem Liedtext auf Koreanisch. Dann singt Psy auf Englisch: "Ich bin Mutter, Vater, Gentleman" und "Ich bringe Euch ins Schwitzen".

Ab 11.30 Uhr wird das Konzert am Samstag per Livestream auf MyVideo übertragen.