Beastie-Boy hat den Kampf gegen den Krebs verloren

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 5. Mai 2012

Wer kennt sie nicht? Die Beastie Boys. Doch die legendären Hip Hopper trauern. Einer unter ihnen, Adam Yauch, ist am vergangenen Freitag nach drei Jahren Krankheit in seiner Heimatstadt New York seinem Krebsleiden erlegen.Er ist nur 47 Jahre alt geworden. Fans in aller Welt sind erschüttert.

Yauch wurde in Brooklyn geboren. Er hat von Schule nicht viel gehalten. In der Highschool hat er sich lieber das Bassspielen beigebracht und auch auf dem College stand Musik immer weit vor dem Studium. Das College verließ er bereits nach 2 jahren und gründete statt dessen die Beastie Boys. Der Focus blickt zurück:

Yauch hatte vor mehr als 30 Jahren eine Band gegründet, aus der schließlich die Beastie Boys wurden. Die Bandmitglieder gehören zu den Vätern des Hip Hop, den Durchbruch schafften sie 1986 mit dem Album „Licensed to Ill“... mehr...

Adam Yauch ist gestorben