"Skyfall" ist erfolgreichster James Bond-Film aller Zeiten

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 19. November 2012

"Skyfall" ist nun offiziell der erfolgreichste James Bond-Film aller Zeiten. Seit Kinostart spielte der Streifen rund 669,2 Millionen Dollar ein. Damit löst er Daniel Craigs ersten Auftritt in "Casino Royale" ab, der bislang mit 599,6 Millionen Dollar an der Spitze der James Bond-Reihe stand. Der Erfolg zeichnete sich bereits ab: Zuvor gelang dem Film auch schon der beste Kinostart aller Bond Filme.

Auf der Erfolgswelle können auch die Darsteller des Films mitschwimmen: Javier Bardem, der den charismatischen Bond-Schurken in "Skyfall" mimt, bekam erst kürzlich einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. Daniel Craig soll laut Sunday Times für die nächsten beiden James Bond-Streifen eine Gage von 50 Millionen Dollar bekommen. Und wer danach als Nächstes den britischen Agenten spielen soll, ist auch schon im Gespräch.

Währenddessen reiste Daniel Craig nach Afghanistan und besuchte das britische Camp Bastion, um den Soldaten seinen Film "Skyfall" vorzustellen. Er besichtigte das Feldlager, unterhielt sich mit Soldaten und feuerte zum Abschluss auf dem Schießübungsplatz einige Salven aus einem Maschinengewehr ab. "Wir bekommen viel Besuch, aber James Bond hier zu haben, war etwas Besonderes" so Soldat Rob Ingham. "Und der Film war auch wirklich gut" so ein anderer Soldat.