„The Hunger Games“ und „Twilight“ räumen ab

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 4. Juni 2012

Die MTV Movie Awards wurden verliehen. Keine große Überraschung sind die mehr oder minder großen Gewinner des goldenen Popcorns. Die Teenie-Streifen um Katniss und Bella haben insgesamt schon sechs der 12 Preise gewonnen, darunter „Bester Kuss“ und „Bester Film“. Aber auch Harry Potter und „21 Jump Street“ haben Preise erhalten. Wie MTV berichtet, gab es aber noch einen anderen Star an diesem Abend, den man gar nicht vermutet hätte:

Die Stars kamen in Scharen: Hollywood-Schönheit Charlize Theron, Kristen Stewart (diesmal ohne Robert Pattinson), Nikki Reed, Emma Stone, Channing Tatum, Mila Kunis, Emma Watson und diverse andere Celebrities ließen es sich nicht nehmen bei den MTV Movie Awards 2012 dabei zu sein. Der absolute Star des Abends? Johnny Depp! Er bekam nicht nur den „Generation Award“ für seine außergewöhnliche Arbeit, sondern rockte gleich mit The Black Keys und ihrem Song „Gold On The Ceiling“ die Bühne. mehr...

Wie erwartet galt bei der Verleihung: je öfter jemand nominiert ist, desto wahrscheinlicher ist auch ein Gewinn. Während etwa „Drive“ nur dreimal nominiert war und leer ausging, räumten die wesentlich öfter nominierten Filme jeweils mindestens zwei Trophäen ab - „Bridesmaids“ und „The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 1“ waren mit jeweils zwei Trophäen die Vize-Gewinner des Abends. Mit vier Trophäen war aber „The Hunger Games“ Spitzenreiter.

Die Gewinner und Verlierer der MTV Movie Awards