Endlich Gewissheit: Jamie Dornan spielt Christian Grey

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 24. Oktober 2013

„Fifty Shades of Grey“-Fans können aufatmen: Der Verfilmung des Weltbestsellers steht nach Presseberichten nichts mehr im Wege, denn ein neuer Christian Grey ist gefunden. Spielen soll die Rolle des dominanten Liebhabers der irische Schauspieler und Model Jamie Dornan. Eigentlich war Charlie Hunnam als Hauptdarsteller vorgesehen, dieser nahm seine Zusage für die Rolle allerdings Mitte Oktober wieder zurück.

Bereits nächsten Monat sollen die Dreharbeiten für die Verfilmung des Erotik-Bestellers starten, doch wurde die Vorfreude auf den neuen Streifen durch die Absage Hunnams schon vorzeitig eingedämmt. Nach vielen Spekulation, wer die Rolle des Geschäftsmannes mit den gewissen Vorzügen übernehme, erhalten die Fans nun endlich Gewissheit. Und auch Dakota Johnson, die die Rolle der Anastasia Steel spielt, hat ihren neuen Christian Grey gefunden.

Bekannt geworden ist der 31-Jährige bisher als „Once Upon a Time“-Darsteller und Unterwäsche-Model für gefragte Designer wie Calvin Klein oder Armani. Es scheint, als hätte Jamie Dornan gute Voraussetzungen für seinen zukünftig zu spielenden Charakter – denn prüde darf der neue Hauptdarsteller in seiner Rolle als SM-liebender Millionär garantiert nicht sein.