Christian Grey-Rolle zu vergeben: Charlie Hunnam sagt für "Fifty Shades of Grey" ab

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 14. Oktober 2013

Für die einen ist es ein negativer Dämpfer, für die anderen eine positive Nachricht: Charlie Hunnam hat Berichten zufolge seine Rolle als Christian Grey für die Verfilmung von „Fifty Shades of Grey“ abgesagt. Erst vor einem Monat war bekannt geworden, dass er - zusammen mit Dakota Johnson als Anastasia Steele- die Hauptrolle spielen sollte. Nun hat Hunnam einen freiwilligen Abgang gemacht. Viele Fans waren nicht wirklich begeistert von der Besetzung und dürfen nun auf einen ihrer Favoriten hoffen. Für die Filmemacher ist der Rückzug von Hunnam jedoch eine Herausforderung.

Hunnam habe angeblich keine Zeit sich auf die Rolle des Christian Grey ausreichend vorzubereiten, wie The Hollywood Reporter schreibt. Andere Meinungen sind, dass dem anscheinend schüchternen Schauspieler die Aufmerksamkeit zu groß wurde. Man kann sich aber auch vorstellen, dass vor allem die negativen Reaktionen der Fans ihm die Lust auf den Film genommen haben. Und einen lustlosen Christian Grey, wer will das schon?

Wenn es nach den Fans geht, dann könnten Ian Somerhalder oder Matt Bomer nun die Rolle des Geschäftsmannes mit den besonderen Liebes-Vorlieben ergattern. Wir hoffen jedenfalls, dass das Christian-Wechsel-Dich-Spiel nicht noch mehr Verzögerungen mit sich bringt und wir nächstes Jahr pünktlich „Fifty Shades of Grey“ im Kino sehen können.